Tja, diesmal bin ich etwas spät, da mein Laptop hin ist. Aus irgendeinem Grund ist das Mainboard abgeraucht und gar nichts geht mehr. Es ist wie in einer wirklich schlechten Komödie, blos dass es langsam anfängt mich anzupissen. Denn genau als die Garantie gerade ausgelaufen ist hat sich das Gerät verabschiedet.
Und glaubt mir, gerade schlechte Komödien erkennt man besonders am 1. Witz der gemacht wurde. Je nachdem wie versagt wurde weiß man schon, langweilt es einen oder wird es richtig wehtun. Ich erinnere mich anenug Komödien, wo ich wirklich nur überstanden habe weil ein facepalm nach dem nächsten kam. Es tut teilweise wirklich physisch weh und darauf sollte man den Filmemacher verklagen wegen schwerer Körperverletzung. Andersrum gibt es auch einfach nur die Komödien, die besser werden und wo es sich lohnt zu warten. Ihr wollt nun garantiert wissen, woran man die Unterscheiden kann. Ganz einfach, seht euch den Trailer an, der sagt i.R. schon alles. Denn es gibt genug Filme wo der Trailer entweder ganz anders ist als der Rest des Films oder es gibt Jokes die für den Trailer gemacht wurden und dann in den Film rein gequetscht werden. Seht euch mal die Trailer zu "Männer die auf Ziegen starren" oder "Johnny English" an und im Kontrast dazu "Fantastic Movie" oder "Beilight". An dieser Stelle an alle, die "Beilight" sehen wollen oder gesehen haben, ihr habt mein Beileid, dass ihr nicht schon vom Trailer her sehen könnt, dass es lustiger ist wenn man 1 1/2h in die Weichteile getreten wird.
Ich bin nun kein Mensch der hohen Comedystandards, ich liebe den flachen Humor aus den "Evil Dead"-Filmen. Ich lache immer gerne wenn ich einen Leslie Nielsen Film sehe oder wenn ich mir Scary Movie 1 oder 3 ansehe, warum? Weil da alles soviel besser inszeniert und aufgebaut wurde. Man merkte, dass sich die Produzenten mühe gaben und nicht einfach nur in der Mittagspause das Skript auf eine Serviette geschrieben haben. Desshalb wenn ihr schon eine schlechte Komödie macht, dann gebt euch doch bitte die Mühe sie so schlecht zu machen, dass sie schon wieder genial ist und hört auf mich zu beleidigen mit eurem Fließbandscheiß den jedes 6 Jährige Kind besser hinbekommen würde.
Wie immer gibt es nun meinen Alltäglichen Wahnsinn (Achtung es kommt ein pseudophilosophischer Ansatz, der jeden normalen Menschen (hiermit ist einfach nur Gesund und Gesellschaftsfähig gemeint) nur mit dem Kopfschütteln lässt):
Als ich auf dem Weg zum Bahnhof in den Bus einstieg hatte ich mal wieder ein inneres Streitgespräch mit einer imaginären Person geführt, die quasi die Gegenargumente zu meinen Argumenten bringen soll. Es ging um meinen Ansatz immer einen Bus früher als den eigentlich nötigen zu nehmen um im Falle, dass einer ausfällt oder zu spät kommt, ich garantiert rechtzeitig mein Ziel erreiche. Der logische Worst-Case ist, dass alle Verkehrsmittel aber ausfallen könnten, simultan. Hier setzte ich mal an. Sagen wir es gibt einen Fall in dem alle Verkehrsmittel simultan ausfallen, sodass mein BackUp Plan nicht greifen kann. Dann wäre die einzige Lösung den Weg zu Fuß zurück zu legen. Da nach dem obigen Umständen kein direktes Reisen möglich ist müsste aber auch jeder direkte Weg zum Ziel blockiert sein, sodass man nur Umwege gehen kann. Hier brauchen wir 2 Definitionen: Was ist ein direkter Weg? Was ist ein Umweg?
Sein ein direkter Weg die Streckenmäßig kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten über eine Menge von Unterpunkten P, dann ist ein Umweg eine Streckenmäßig längere Verbindung mit einer eigenen Menge von Unterpunkten Pu wobei Pu eine Teilmenge von P ist (denn zumindest Start und Zielpunkt sind ja die gleichen). Da wir nun etabliert haben, dass wir immer mindestens 2 Punkte haben (Start und Ziel) und dazwischen eine beliebig große Menge zwischen Punkte existiert nun wieder genau das gleiche Problem wie zu Anfang. Jede Verbindung zwischen 2 Unterpunkten ist selber eine Verbindung zwischen einem Start und einem Zielpunkt und in dem sinne ein direkter Weg, da aber jeder direkter Weg wie schon am Anfang erleutert blockiert ist, kann es keine Umweg geben, der der Definition entspricht und somit kann es keinen Umweg geben, der mich zum Ziel bringt.
Und für eure Facebook Pinwand: Es gibt keine Fehler nur Erfolge die minimal sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen