Sonntag, 27. März 2011

Grüne Katastrophe

2012 wird die Welt nicht untergehen, denn sie tut es jetzt schon. Die Wahlergebnisse aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zeigen es. Bündnis 90 hat in beiden Bundesländern zusammen 42% der Stimmen bekommen. 42%, wie zur Hölle ist das passiert?! Werden jetzt alle total bescheuert oder ist Gott auf einen sehr langen Urlaub? Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen die Grünen, denn immerhin vertreten sie ja auch den Umweltschutz und wiegen somit die primär Industriellen Interessen anderer Parteien auf aber das funktioniert auch nur, wenn sie so vertreten sind, dass sie als (kleiner) Teil einer Regierung fungieren, nicht wenn sie beinahe selbst die Regierung geben kann. Ich weiß gerade echt nicht was ich sagen soll. Leute wacht auf! Ihr wollt eine grüne Zukunft? Dann wählt nicht eine Partei, deren Wahlprogramm genauso viel gehalt hat wie eine Hand voll Humus, sondern macht selber etwas. Was wir jetzt da unten (zum Glück lebe ich im Norden von Deutschland) genau die gleiche Regierung, die wir abgewählt und rausgeworfen haben. Ihr wisst schon Rot-Grün, diesmal mit etwas mehr Grün halt. Na und? Die SPD macht genau das was die Menge will, denn eine eigene Identität haben die sowieso nicht, ihr überlasst also wirklich den Öko Yuppies die Leitung? Habt ihr euch das Wahlprogramm mal durchgelesen? Ich weiß, dass ist hart, es sind immerhin weit über 1 A4 Seite Text und das noch in einer Schriftgröße kleiner 16 aber bitte, es gibt extra eine "Leichte Version" oder wie es übersetzt heißt eine Idioten Version.

Ich habe mir mal durchgelesen was zum Thema Atomausstieg gesagt wurde also und ich Zitiere "Selbst störanfällige und nicht gegen den Absturz von Flugzeugen gesicherte Uraltreaktoren wie Neckarwestheim I und Philippsburg I sollen nun mindestens acht Jahre länger als bislang vorgesehen laufen. [...] Sollten sich CDU und FDP mit ihrem Vorhaben durchsetzen, müssten wir in Baden-
Württemberg nicht nur bis mindestens 2040 mit der Hochrisikotechnologie Atomkraft leben." [Bündnis 90/Die Grünen Wahlprogramm, Stand: 28.03.2011 01:18 Uhr, http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/Wahlen2011/Landtagswahlprogramm-web.pdf]

Ich frage mich gerade ob ich noch irgendetwas zu diesem Punkt sagen muss? Ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst was ich meine, dass spart mir die Arbeit für euch zu denken.
Im Kontrast dazu steht in der einfachen Version (und ich zitiere wieder):
"Die CDU und die FDP wollen, dass es länger Atom-Kraft-Werke gibt. Noch länger als in den anderen Bundes-Ländern. Das wollen wir nicht.
Wir wissen heute:
Atom-Kraft-Werke schaden der Umwelt.
Die Atom-Kraft-Werke machen giftigen Müll.
Der bleibt sehr lange Zeit sehr gefährlich.
" [Bündnis 90/Die Grünen Wahlprogramm in Leichter Sprache, Stand: 28.03.2011 01:26 Uhr, http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/Wahlen2011/Landtagswahlprogramm-in-leichter-Sprache.pdf]
So spricht man mit keinem Erwachsenen Menschen mit irgendeiner Bildung. So spricht man mit Kindergartenkindern. Genau, man geht davon aus, dass die Wähler nicht intelligenter sind als ein Kleinkind. Wobei, wartet, das ist vernünftig wenn man manche wahlberechtigten Menschen heute sieht.

Zurück zur offiziellen Version:
"Die Betreiber der hoch profitablen Atomkraftwerke werden alles daransetzen, sich
ungeliebte Konkurrenz vom Hals zu halten. Als Folge einer Laufzeitverlängerung droht daher ein drastischer Rückgang beim Ausbau der erneuerbaren Energien."[Bündnis 90/Die Grünen Wahlprogramm, Stand: 28.03.2011 01:30 Uhr, http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/Wahlen2011/Landtagswahlprogramm-web.pdf]
a) Ja, so funktioniert nunmal die Marktwirtschaft, Konzerne versuchen die Konkurenz so klein wie möglich zu halten um den Marktvorteil zu sichern und somit seinen eigenen Profit zu steigern.
b) In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Jeder Energieriese investiert heutzutage heftig in erneurbare Energien um dann, wenn die alten Formen wie halt die besagten Kernkraftwerke, abfallen, sofort den ansonsten entstehenden Einkommensverlust auszugleichen. Was meint ihr warum ihr für Öko derzeit etwas mehr berrapt als für alle andern, hmmm?

Ein letzter Punkt aus ihren Atomprogramm ist auch noch schön:
"Das von der Bundesregierung geplante Vorgehen, die Laufzeitverlängerung ohne Beteiligung des Bundesrats umzusetzen, ist verfassungswidrig. Diese Auffassung wird selbst durch Rechtsgutachten gestützt, die vom CDU-geführten Bundesumweltministerium in Auftrag gegeben wurden. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass die geplante Laufzeitverlängerung mit einem entsprechenden Urteil des Bundesverfassungsgerichts und einer sich daran anschließenden Abstimmung im Bundesrat zu Fall gebracht werden kann." [Bündnis 90/Die Grünen Wahlprogramm, Stand: 28.03.2011 01:42 Uhr, http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/Wahlen2011/Landtagswahlprogramm-web.pdf]

Es ist doch schön, dass inzwischen die Methode "Das Gefällt uns nicht also wird es weg geklagt" gang und gebe ist. Es war bei Hartz IV schon so, wird jetzt bei den AKW's gemacht, wird vielleicht mal wieder bei den Videospielen versucht und was auch immer sonst so nicht ins Bild passt. Ihr wollt wirklich die Dinger abschallten, weil sie nicht sicher gegen Flugzeug abstürze sind? Was sollen die Betreiber machen, die Dinger mit Flaks ausrüsten und in einen Unterirdischen Bombenschutzbunker packen, damit sie euren bescheurten Auflagen entsprechen? Nachdenken, verlange ich wirklich zu viel?

Ihr wundert euch jetzt bestimmt warum ich nur auf der AKW Politik herum hacke. Da ist zum einen immer noch das Unglück in Japan zum anderen Lebe ich wie ich schon oben gesagt habe in keinem der beiden Bundesländer, somit kann ich nichts über den Sinn der Regionalpolitik sagen, da mir hier die Refferenzen fehlen. Ich will auch nur, dass ihr nachdenkt, da diese Punkte doch sehr universell gültig sind. Ich kann es nicht glauben, dass diese Partei sämtliche vernunft in Wirtschaftlichen Handeln über Bord werfen will und quasi aus dem nichts den Markt kippen will. Was erwartet ihr? Die lokalen kleinen Anbieter sollen auch was vom Kuchen abhaben, dann gebt denen doch Startvorteile für den Ökostrom Markt und macht es den Großen schwerer den Markt zu dominieren und reguliert über Subventionen z.B. den Markt anstelle jetzt eine Wende zu erzwingen und die Kleinen, denen ihr ja laut eigenen Aussagen eine faire Chance geben wollt, somit gleich wieder aus den Geschäfft verdrängt. Da kann ich doch nur applaudieren, bravo, bravo, kein Sinn, kein Verstand, nicht einmal Nachgedacht über Ursache und Wirkung.

Also, für zukünftige Wahlen heißt es, informiert euch, lest die Wahlprogramme, hinterfragt jeden einzelnen Punkt ganz genau, bildet euch eure eigene Meinung und dann wählt die Partei, die eure Interessen vertritt und wenn es dann immer noch die Grünen sind, dann muss es mir zwar immer noch nicht gefallen aber wenigstens habe ich nicht mehr das Gefühl, dass die Wähler absolut bescheuert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen