Mittwoch, 16. März 2011

Eine Tragödie und wie sie uns am Arsch vorbei geht

Wie es schon durch die Nachrichten bekannt ist, befindet sich derzeit das Land Japan in einer art Ausnahmezustand. Nicht nur, dass mehrere Erdbeben und ein Tsunami das Land getroffen haben, nein auch ein Super GAU mit einem zusammenbruch von 3 AKW's waren die Folge. Dies ist sehr bedauerlich und wir sollten alle zumindest an Hilfsorganisationen wie dem Roten Kreuz u.ä. spenden, um die Hilfs- und Räumarbeiten zu Unterstützen. Eine Schande ist, dass diese Katastrophe gleich wieder ausgenutzt wird. Anstatt unser Mitgefühl und unsere Hilfsbereitschaft zu zeigen, treten wir das alles mit Füßen und rufen stattdessen Aktionen wie "Die Zukunft ist Strahlenfrei" etc. auf den Plan um gegen AKW's in DEUTSCHLAND zu protestieren. Es ist mal wieder das Captain Hindsight Prinzip, denn im Nachhinein ist es doch einfacher zu sagen "Hätte man die AKW's nicht gebaut wäre das nicht passiert!" anstelle doch irgendwas zu machen um die Hilfsorganisationen zu unterstützen. Es macht mich Krank und Traurig, dass wir so ein schlimmes Unglück gleich mal wieder nur für Egoistische Zwecke missbrauchen. Ein Wort an die Protestaktionen: Legt eure Scheinheiligkeit ab und helft anstelle zu reden, klärt uns auf, wenn mal gerade kein Land von Hunger und Strahlenkrankheit befallen ist. Lasst Taten sehen und höhrt auf große Reden zu halten. Ich persönlich wollte diesen Monat den 3Ds kaufen, werde es aber jetzt nach hinten verschieben und lieber etwas Spenden,damit ich wenigstens helfen kann. Hier mal ein Blog wo ein paar Hilfsorganisationen aufgelistet sind: http://uchihasasuke.consolewars.de/post/138445/spendenaufruf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen