Eins muss ich zugeben, ich bin bei Facebook und bei meinVZ. Letztendlich ist es egal, wer meine Datensammelt, denn die sind sowieso schon da draußen verstreut. Sozialnetzwerke sind außerdem was Feines, sie erlauben mir zu glauben, dass ich ein Leben habe. Was mich jedoch nicht interessiert sind diese kleinen "Mir geht es ja so gut"-Statusmeldungen, die andere laufend an ihre Pinwand posten. Ich kann einfach nicht wiederstehen diese zu lesen, sowie ich jeden Text lese, der mir unter die Augen kommt. So werde ich jedesmal wenn ich einmal täglich meine Profile auf den Seiten überprüfe mit unnötigen Statusmeldungen überhäuft. So was im Stile wie: "XYZ braucht mal wieder... eine Umarmung.", "XYZ hat gerade eine schöne Zeit", "XYZ mag es von Hinten.", etc. Warum bombadiert man mich damit? Warum ersetzt man nicht einfach jede dieser Meldungen durch: "XYZ scheint gerade die Sonne aus dem Arsch und will das die ganze Welt an einem, durch diesen Moment erzeugten, Zuckerschock stirbt weil es so süß ist!"? Wahrscheinlich ist es ja meine Schuld, dass ich die Dinger lese und mir überhaupt darüber gedanken mache. Es ändert nichts daran, dass es quasi überall ist. Überall dieses Mir-geht-es-so-gut-,-dass-ich-am-liebsten-es-jeden-in-den-Rachen-stopfen-will-geposte. Ich habe das Gefühl, dass sowas ein moderner Ersatz für Goethes "Leiden des jungen Werthers" ist. Genauso das ganze gegruschel. Ich habe eine konstante Statusmeldung, "Jeder der mich Gruschelt wird erschoßen!" Jetzt habe ich eine Hit-List die zwei A4 Seiten ausfüllt. Sowas macht anscheinend nicht nur pseudo happy sondern auch total bescheuert. Eine Theorie: Jedes mal wenn ein Mensch einen anderen via Sozialnetzwerk gruschelt stirbt eine Zelle im Hirn ab... Verdammt! Das würde sogar einiges Erklären! Das einzige was mich nicht gleich ankotzt sind die Minispiele, die kurzweilig unterhaltsam sind. Danach erst werden sie nervig, sobald deine Freunde anfangen zu merken, dass man sich darüber auch noch Mails senden kann, damit haben die eine weitere Methode gefunden dich mit ihrem Glück zu zuscheißen bis man entweder genauso "glücklich" ist oder sich mit dem W-Lankabel erhängt hat und falls das letzte passiert erscheint eine neue Statusmeldung: "XYZ ist unglücklich da sich ZYX erhängt hat" und kurz darauf "XYZ ist glücklich, dass ZYX endlich W-LAN hat". Genau in dieser Reihenfolge.
"XYZ ist glücklich, dass runningerror endlich einen Blog hat."
Ich muss zuerst einmal sagen das ich speziell bei den letzten 3 Sätzen sehr ins Schmunzeln gekommen bin. Sarkasmus liegt dir sowieso sehr gut ;)
AntwortenLöschenAber ich denke du redest dir die Dinge viel zu schlecht. Wenn du nichts Positives lesen willst, lies die Nachrichten ^^" Oder guck die Tagesschau. Da gibts genügend Negatives um allen glücklichen Menschen die Laune ganz schnell wieder zu verderben. Spontan würde ich sagen dir fehlt einfach ein wenig Freude im Moment, aber das würdest du wahrscheinlich zu leicht in dein "mirscheintgeradediesonneausdemarsch"-Schema legen können, daher nehme ich das zurück :3
Aber trotzdem, cheer up. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Du must sie dir nur machen sozusagen ;)
Und ja, ich "bin glücklich, das du nun endlich einen Blog hast" und gespannt auf die kommenden Einträge :]