Dienstag, 21. September 2010

Culture Smack I

Gibt es nichts schöneres als mit Freunden oder der Freundin, wenn man denn eine hat, ins Kino zu gehen oder einen Filmabend zu machen. Hier bevorzuge ich, vor allem mit Freundin, das Kino, denn viele Filme wirken umso besser auf der Leinwand. Kino hat leider auch seine Nachteile, es kostet Geld und man kann sich nicht die anderen Zuschauer aussuchen. Da kann auf der Leinwand ein großer Klimax gerade sein und man ist komplett in der Story drin, fiebert mit, fragt sich wie das Problem noch gelöst werden kann, da schallt es von den Idioten vor einem "LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!" und die hohlen ihre Handys raus, machen irgendwelchen Scheiß. Es hört nicht auf und die Atmosphäre ist zerstört. Dies ist der Moment, wo man sein Geld langsam zum Fenster rausfliegen sieht.

Alternative: Ein schöner Filmabend, der sich dann am besten mit Freunden macht. Man trifft sich also irgendwo, bringt Filme mit, alle Pärchen rücken schön zusammen, die Singles sitzen etwas abseits, da ja niemand die sehen will, wenn gerade auf dem schirm Leonardo DiCaprio und Kate Winslet auf den Schirm in "Titanic" wahre Gefühle zeigen. Solche Filme sind diejenigen, die das ganze Potenzial des Abends nehmen, es durchschütteln, in einen dunklen Wald zerren, dort erschießen und gaaaanz tief vergraben. Ich will nicht damit sagen, dass diese Filme (zwangsläufig) schlecht sind, sondern, dass man daran nicht groß die Wahl an Anschlussfilmen hat oder habt ihr schonmal versucht auf den "Seltsammen Fall des Benjamin Buttons" "Stirb Langsam" anschließen zu lassen? Ich empfehle immer diese Filme am Schluss spielen zu lassen. Jedoch ist der Ärgste Feind eines schönen Filmabends ist immer der eine Kumpel, der der "Held vom Erdbeerfeld" der Runde ist. Er ist eine Mischung aus selbstdenkenden Zuschauer und Hollywood Werbeopfer. Feiert bei den sinnlos brutalen Szenen von "Ninja Assassin" (wirklich wer denkt sich so einen bekloppten Titel aus?) total ab aber ekelt sich wenn in "Reservoir Dogs" einmal kurz gezeigt wird, wie ein Ohr abgeschnitten wird. Da diese Person aber die meistens die halbe Gruppe überredet irgendeinen Scheiß zu sehen, kann sie mit Links, den ganzen Abend ruinieren. Ihr kennt diese Personen, nicht? Diese Kugelzähler, die meckern wenn aus einem M4 31 anstelle von 30 Patronen gefeuert wurden aber gleichzeitig über die bodenlosen Magazine in "Matrix" freut (und erzählt mir jetzt nichts über den Unterschied der Materie im Bezug auf die pseudoreale Natur der Matrix und wie diese beliebig verändert werden kann). Dank dehnen sehen wir anstelle von "Silent Hill" oder "Saw I" "Hostel", anstelle von "Spaceballs" sehen wir dann "Epic Movie" (ich bin übrigens erst kürzlich aus der Therapie rausgekommen, die wegen diesen Film nötig war) und anstelle von "Watchmen", "Sin City" oder (Gott hilf mir) "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" was sehen wir? "The Spirit"!

Es muss aber doch eine Lösung zu dem Problem geben? Gibt es auch, wenn man unbedingt spezielle Filme sehen will, die nicht jeden schmecken, dann sollte man sich die alleine ansehen oder sich mit denjenigen Treffen, die die auch sehen wollen. Aber sind wir nicht alle irgendwie Opfer von Vorurteilen gegenüber Filmen? Ja, natürlich, ich hohle mir jeden Tarantino oder Kubrick Film, ich liebe diese Filme, egal wie schlecht. Trotzdem gibt es nur eine Fraktion die schlimmer ist als alles andere... Japan/Anime-Fans! Diese sind ganz hartnäckig, es kann noch so beschissen, pseudo intellektuell oder abgedreht sein, sie lieben es. Sie vergöttern es, sind also ziemlich ähnlich zu Apple Fans. Warum ich jetzt auf die meckere? Ganz einfach, es ist kult Anime/Manga, halt das japanische Zeug zu lieben, desshalb ist es gerade schön die Lücken im System zu finden und mal die wirklich bescheuerten Seiten zu zeigen. Habe ich was gegen die Kultur? Nein, ich kenne die Kultur nicht mal, warum sollte ich also was gegen die haben? Aber zurück zum Thema, vielleicht kommt diese Abneigung auch nur, weil die Anime/Manga/Japan Fanboys/girls, die ich kenne absolut von der Rolle sind. Außerdem geht mal auf DeviantArt und zählt mal die Bilder im Manga Stil, die gerade hochgeladen wurden. Ich... sollte jetzt lieber aufhören, vor meinem Fenster sind schon die ersten mit Mistgabeln und Fackeln, die mich jagen und töten wollen.


Da ich letztens Geburtstag hatte, gibt es heute 2 alltägliche Wahnsinns Punkte:
-"Sonne scheint... mir egal, regnen wird es sowieso wieder aber diese scheiß Erkältung regt mich auf!"
-"Eigentlich ist es nicht so schwer einen Filteriterator zu bauen, ich muss nur die hasNext Methode verbessern, damit ich dieses NULL Problem endlich gelöst bekomme"

und natürlich nur für euch eine schöne neue Facebook weisheit:
"Wenn ich an Schatzi denke, dann scheint selbst die Sonne durch den dichtesten Regen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen