Samstag, 23. April 2011

Lets Play Incomming + Crysis Review

So Leute, ich habe beschlossen ein Lets Play entweder von Baldurs Gate 1/2 oder Icewind Dale 1/2 zu machen, welches habe ich noch nicht bestimmt aber es wird kommen. Für alle die sich fragen: Aber was ist mit deiner Review zu Crysis 1/2?

Crysis 1: Schöne Grafik, nichts dahinter. Die Story ist nur ein Schatten dessen was mal angekündigt war (und das war schon nicht großartig aber zumindest schön cheesy). Ich will ehrlich sein, ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung was passiert ist (zumindest wie alles zusammenhängt). Hier ist zu viel dem Schnitt zum Opfer gefallen, denn alles was sich irgendwo awesome angehört hatte ist der Techdemo gewichen. Die wohl größte Enttäuschung ist, dass die Techdemos das Ende des Spiels zeigen. Kein Scherz, ein riesiges Alien attackiert euer Schiff, ihr tötet es mit einem Deus Ex Machima und das Spiel ist vorbei. BULLSHIT! Ein Cliffhanger wie er im (schlechten) Buche steht. Es sorgt nicht dafür, dass ich den 2. Teil will, es sorgt dafür, dass ich das Spiel von meiner Platte verbanne, weil es mich einfach anpisst. Deswegen hört auf mit den Cliffhangern, wenn ihr zu faul seit die Story zu ende zu erzählen, dann macht euer beschissenes Spiel nicht. Die Technik des Spiels ist eine mittelschwere Katastrophe. Sie frisst zu viel Hardware und liefert neben schöner Optik gar nichts. Dass Spiel ist unausbalanciert, denn der Tarnmodus des Nanosuite ist ein KI-breaker. Ja, die KI kann den Tarnmodus nicht verarbeiten und stellt sich absolut bescheuert an. Wo wir schon bei der KI sind, sie ist schlecht, sehr schlecht, absolut bescheuert. Die Gegner in Doom 1 sind schlauer als die Gegner in Crysis. Von den 2 Bosskämpfen des Spiels lässt sich einer mit dem Tarnmodus ohne Probleme besiegen, da er dann keinen Widerstand leistet. WTF?! Gab es überhaupt einen Betatest für dieses Stück Scheiße? Ist niemanden aufgefallen, dass schimmeliger Toast klüger ist als die KI in Crysis? Leute, Qualitätsmanagement! Hört auf mit eurem PR gewäsch, dieses Spiel ist nicht wie ihr es verkauft NextGen, es ist PrehestorikGen. Es muss aufhören, jetzt! Gebt mir die Aliens die ihr versprochen habt! Denn die letzten 20 Minuten dieses viel zu langen Witzes sind die vorherigen stundenlangen Qualen nicht wert! Wieso habt ihr es wie eine Mistery Story aufgezogen? Wisst ihr wann so ein Storytyp arbeitet, wenn die Wendung zum Schluss nicht im Vorfeld bekannt ist. Jeder wusste, dass man gegen Aliens kämpft und über gefühlte 100h dieses Spiels deutet man die Aliens nur an und lässt die Charaktere.... *lacht über 30 Minuten* Entschuldigung aber dass ist immer noch zu lustig. Wir haben keine Spielcharaktere, da ich immer noch nicht den Namen irgendeiner der Figuren nennen könnte. Persönlichkeit <= 0. Eure Gefährten sind Kanonenfutter und werden zu schnell abgeschlachtet als man sich überhaupt an diese gewöhnen könnte. Aber hier kommt die Pointe, jeder Tod einer Figur wird als tragisch und emotional gespielt. Ja, sowas funktioniert doch immer. Jeder moderne Slasher verwendet doch diese Bewerte Dramatik und ist desshalb ein instant Classic. Nun aber zurück zum vorherigen ... lässt die Charaktere im dunkeln tappen. Für wie dumm haltet ihr uns? Wir wissen, dass es Aliens sind, wir wissen was sie vorhaben, wir haben ein Modell sogar schon gesehen als ihr eure Techdemos gemacht habt. Wisst ihr was, dass ist das einzige Alienmodell im ganzen Spiel... Ich brauch eine Minute *wirft Pillen gegen Nervenzusammenbruch ein* ... ja, ein Alienmodell, in einer Story wo Aliens die Welt angreifen. Die gesamtzahl der Gegnermodelle (unterschiedliche Texturen zähle ich nicht) beträgt 4 im gesamten Spiel. Nethack im Ascii Modus hat mehr Gegnermodelle als ihr. Battlefield 2 hat mehr Modelle für die Figuren als ihr. Prince of Persia The Sands of Time hat mehr Gegnermodelle als ihr. Jetzt überlegt mal was ihr falsch gemacht habt. Ok, ich muss wohl etwas beschleunigen, ansonsten sitzt ihr noch morgen hier. Also unterm Strich gilt: Scheiß KI, Scheiß Gameplay, Lineare Levels (obwohl uns offene Spielwelt versprochen wurde), Scheiß Extras, PR Lügen, Minderwertige Ware, Schöne Grafik.

Ich gebe diesem Spiel 1/10 Alienmodelle

Dieser eine Punkt kommt wirklich nur von der Grafik, denn der Rest taugt nichts


Crysis 2: Hat einen Onlineregistrierungs Kopierschutz also konnte ich es mir nicht leihen und nach dme was ich gelesen habe ist es noch schlimmer als Crysis 1 (was ich immer noch nicht glauben kann).


Wenn dies also die Zukunft der Shooter ist, dann kann ich darauf verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen