Donnerstag, 7. April 2011

.

Ich persönlich bin ein Mensch, der so genau Antwortet, wie er gefragt wird. Wenn man mir eine Frage stellt, die nicht genau genug ist, bekommt ihr also auch nur eine ungefähre Antwort. Nun habe ich etwas erlebt, dass ich gar nicht leiden kann und zwar gab es eine Frage über einen Kanal, der an alle gerichtet ist, die ihn abonniert haben und die Frage war im Stil "Ich habe hier keine Ahnung von gar nichts, wer kann mir helfen?". Wie wohl jeder schon bemerkt hat ist die Frage absolut ungenau, ich weiß nicht wo und was das Problem ist, das Thema habe ich hier mit absicht nicht genannt. Nun ist jedes beliebige Thema beliebig komplex und kann beliebige Probleme aufwerfen. Habe nun eine Antwort auf die Frage gegeben, die so universell gehalten ist, dass es vielleicht sogar die richtige Antwort anschneidet, mein Lohn, ich werde von der Seite angefahren, absolut grob. Nun gut, vielleicht habe ich es provoziert und ich erwarte nicht, dass man mich immmer nur mit Watte einpackt aber vielleicht sollte sich der Fragesteller 2 Sachen überlegen:

1.) Wenn ihr nicht wollt, dass eure Frage jeder lesen kann und damit das potenzial für unerwünschte Antworten kommt, dann stellt eure Frage nie in einem öffentlichen Kanal.
2.) Wenn ihr Hilfe bei etwas braucht, dann stellt auch konkrete Fragen und nicht irgendwas nichts sagendes.

Also in Zukunft stellt ordentliche Fragen und etwas das auch ich hätte beherzigen sollen, gebt keine unnützen Antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen