Dienstag, 19. April 2011

Denken tue ich was ich will, sagen tue ich es nicht I

Ich glaube einer der wichtigsten Rechte unserer Zeit ist das Recht auf freie Meinungsäußerung und daraus weiterführend das Recht auf freie Selbstentfaltung. Dies sehen auch viele andere als wichtigstes Recht an, leider missverstehen auch viele was damit gemeint ist. freie Meinungsäußerung bedeutet, dass es keine Regulierung beim äußern der Meinung gibt aber nicht, dass man sagen kann, was man gerade denkt. Viele würden sagen, dass sie kein Blatt vor den Mund nehmen, ich sage, ihr seit Idioten, die nicht wissen wie man seine Gedanken äußert ohne hier und da vielleicht etwas die Worte zu modifizieren. Rethorik ist wohl eines der mächtigsten Werkzeuge in unserer Zeit und es gibt genug Menschen, die es nicht einsetzen können. Denken tue ich was ich will, sagen tue ich es nicht. Jemanden der einen mal kreuzweise kann, kann man schwerer angreifen, wenn man es der Person nicht ins Gesicht sagt, sondern die Worte des gegenüber verbiegt. Geschickte Verzerrung von Wortgebilden sorgt für deutlich besseren Diskusionsfluss als wenn ihr unbeschönigt alles immer nur heraus bringt ohne Sinn und Verstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen