Sonntag, 27. Februar 2011

Dragon Age 2 Demo

Heute liege ich mit Brechdurchfall im Bett und vor ein paar Tagen habe ich noch die Dragon Age 2 Demo gespielt, zufall? Ja, denn Dragon Effect... sry Dragon Age 2 ist gar nicht so schlecht von der Demo her wie es viele befürchten. Es macht Spaß ist aber etwas fokusierter auf die direkte Action anstelle von der distanzierten Kommando Steuerung des 1. Teils. Einige von euch werden es als verschlimmert betrachten, ich persönlich mag es. Eine Besonderheit ist mir gleich aufgefallen: Der Talentbaum wurde verändert, verzweigt und weniger Waffenspezifisch gestaltet als wie noch im 1. Teil. Ihr bekommt wieder die Wahl zwischen den 3 Klassen Krieger, Schurke und Magier und dem Geschlecht. Die Rassenauswahl entfällt aber das passt schon für mich, da diesmal der Held aus Lothering stammt und damit zwangsläufig ein Mensch sein muss. Hier wurde also für Konsistenz der Welt ein Feautere rausgeschnitten. Ihr könnt immer noch das Aussehen individuell gestalten, diese Option war aber in der Demo gesperrt (aber das Menü dafür existiert also lässt es ja doch darauf zurückführen). Von der Geschichte vom Spiel hat man logischerweise nur einen klitze kleinen Ausschnitt erfahren und es lässt aber auf interessante Abenteuer hoffen. Für jeden, der sich denkt, dass er seinen Helden aus Origins Importieren kann werde ich wohl sagen müssen: Das wird vorraussichtlich nicht sein, da die Story parallel zu Origins spielt und somit eine Importierung das Raum-Zeit-Kontinuum zerstört und die Welt kolabieren würde :)

Ich freue mich persönlich auf DA2, werde es aber wohl nicht direkt zum Release kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen