Sonntag, 4. September 2011

Rage: Landtagswahlen 2011 MV

Vorweg dies wird keine tiefe Analyse der Ergebnisse, der Parteien und den Entscheidungen bezüglich der Situation in MV, dies wird reine unverarbeitete Wut, die jetzt raus kommt.


Ein großer Teil der Landtagswahlen 2011 in MV ist nun gelaufen und ausgewertet, Rügen fehlt noch weil da der CDU ein Kandidat ausgefallen ist. Die Wahlergebnisse sagen schon einiges aus und es ist wohl eindeutig, dass die SPD in einer Koalition die Regierung stellen wird, politisch bleibt nur noch die Frage Rot-Schwarz oder Rot-Rot? Für einen MV-Bürger der sich tatsächlich für das Geschehen in MV interessiert stellt sich aber ein paar andere Fragen wie: warum? Warum? WARUM? und natürlich WARUM ZUR HÖLLE WARUM?

Warum ist die Wahlbeteiligung bei 52,8%? Warum ist die NPD schon wieder im Landtag? Warum wird spätestens Morgen wieder sich darüber aufgeregt, dass die Regierung nichts taugt und zwar von den 47,2% die nicht gewählt haben? Warum sollte gut die Hälfte von MV mal einen politischen Idiotentest machen, damit die wissen, warum man wählen geht? Bevor ich aber anfange einige Fragen zu beantworten hier mal kurz die Wahlergebnisse soweit:

SPD - 35,6% (+5,4)
CDU - 23,2% (-5,6)
LINKE - 18,4% (+1,6)
GRÜNE - 8,4% (+5,0)
FDP - 2,8% (-6,8)
NPD - 6,0% [WTF?!?] (-1,3)
OTHERS - 5,6% (+1,7)

Ziemlich eindeutig oder?
Jetzt aber mal der WTF?!? der Statistik, ich erinnere mich wie es fast schon einig durch MV ging, dass die NPD aus den Landtag raus muss und nun haben sie zwar einen Sitz verloren aber trotzdem sind die noch da. Hier mal ein kleiner Pro-Tipp an alle die die NPD raushaben wollten: Schwinkt eure faulen Ärsche aus euren Sessel und geht veredammt nochmal wählen anstelle RTL zu sehen, Salesch läuft euch nicht weg aber das ist ja wohl das letzte. Jetzt mal ehrlich von allen die nicht gewählt haben, hebt eure Hand wenn ihr mit den Ergebnissen nicht zu frieden seit. Seht euch jetzt mal an und fragt euch wie ihr das ändern könnt. Los kommt jetzt mal nachdenken, das Hamsterrad da oben mal antreiben, vielleicht wird der Raum ja heller. Euch gefällt die Regierung nicht, dann wählt eine, die euch gefällt. Vor allem eins noch, keine und das betone ich KEINE  Protestwahlen! Ihr könnt es nur falsch machen und niemanden ist geholfen, dann weint der kleine Jesus und das wollt ihr doch nicht. Verdammt ein Wahlgang dauert was zwischen 5 und 10 min. ihr seid rechtzeitig zum Ende der Werbepause wieder da. Was ist so schwer? Zettel nehmen Kreuze machen, ihr wisst diese Dinger die ihr auch als Unterschrift verwendet, in die Urne werfen, fertig. Schwer für euch ich weiß aber hilfreich und u.U. kann es sogar vorkommen das eure Interessen in der Politik vertreten werden. Viele Parteien bieten sogar ihr Wahlprogramm als einfache Version an, die nicht ganz soviele Wörter auf einen Haufen hat und dadurch nicht ganz so schwer für euch zu lesen ist. Ich weiß, ich weiß eine 10 Seiten Broschüre mit genug Wörtern um 3 Seiten auf Taschenbuchformat zu bedrucken ist für euch schon alle 3 Herr der Ringe Romane am Stück aber probiert es mal, soll helfen. Falls ihr danach so ein komisches Stechen im Kopf habt, keine Angst man nennt es nachdenken, es ist ganz natürlich und tut sogar richtig gut. Wenn ihr ein paar Zivis fragt werden sie es euch vielleicht sogar vor tanzen, dann müsst ihr noch nciht einmal lesen.


Ich sollte wohl jetzt aufhören, ansonsten steigere ich mich nur noch weiter in die Wut rein. Wisst ihr was, lest Bücher, überlegt was das Fundament der Demokratie ist und wenn ihr noch Zeit habt *zensiert*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen