Nach Stunden des Kampfes steht es Patt für beide Seiten. Die Lanze unter Lieutnant Blake steht der Lanze von Captain Seymore gegenüber. Blakes Lanze ist eindeutig von der gesamt Tonage unterlegen und die Scout Lanze unter Sergeant Alvarez ist zu weit entfernt. Verstärkung ist in den nächsten Stunden nicht abzusehen, beide Parteien stehen sich gegenüber. Blakes einzige Chance ist es die Stellung zu halten und zu hoffen, dass Alvarez bald zu ihnen aufschließen kann und seinem Rivalen in den Rücken fällt. Blake schaltet sein Kom ein: "Petersen, Lee, bei mir formieren!". Aus den Wäldern um Blake's Awesome herum kommen 2 weitere Mechs heraus, Sergant Petersen in seinem Grasshopper und MechWarrior Lee's Enforcer. Blake ruft sich die Karte des Gebietes nochmal auf die Anzeigen und studiert vorsichtig seine Optionen. Östlich liegt ein Berg, eine ideale Aufklärungs und Artillerie Stellung, westlich ist nur offenes Gelände. Im Norden liegt ein See mit sehr schwer passierbaren Gelände, wenn sie Seymore da hinein locken könnten, dann hätten sie den Bewegungsvorteil. "Lee, ich brauche Aufklärungsdaten über die feindlichen Kräfte. Positionen und Bewegungsrichtung, ich übertrage die letzte Bekannte Position auf ihren HUD." "Verstanden, Befehl wird ausgeführt." Lee's Enforcer verschwindet wieder im Wald, Blake sieht noch ein letztes mal auf die Karte.
MechWarrior Lee war gerade erst frisch von der Akademie und dies ist sein erster wirklicher Kampf und mit etwas Pech wohl auch schon bald sein letzter. Dieser Gedanke kreist aber nicht in Lee's Kopf, sondern nur die Erfüllung seiner Aufgabe. Um nicht gleich entdeckt zu werden schaltet Lee auf passive Radarabtastung und nähert sich dem Rand des Waldes. Auf einem kleinen Grashügel, nicht sehr weit entfernt sieht er den Umriss einer riesigen Gestalt. Er zoomt auf die Gestalt und kleine Schweißperlen bilden sich auf Lee's Stirn, denn die Gestalt ist ein Atlas, wahrscheinlich Seymore's Atlas. Hinter dem Atlas tauchen 3 weitere Umrisse auf, die eines Dragon, eines Dervish und eines Jenners. Lee zieht sich leicht in den Wald zurück um eine Sichtung zu verhindern und schaltet das Kom auf Kurzstreckenübertragung, in der Hoffnung damit eine Ortung seines Komsignals zu verhindern. "Lieutnant Blake, hier ist Lee, können sie mich empfangen?" "Lee, hier ist Lieutnant Blake, wie ist ihr Status?" "Lieutnant, ich habe Sichtkontakt mit dem Feind. Eine Lanze, 4 Mechs, schweres Chassis. Ich werde ihnen die Aufklärungsbilder senden." "Gute Arbeit Lee, suchen sie sich einen sicheren Beobachtungsposten und meiden sie jegliche Konfrontation, wir brauchen nicht noch mehr Verlusste als wir schon haben." "Verstanden."
Blake sieht sich mit faltiger Stirn die Bilder an. Der Atlas wird Probleme bereiten, wenn Alvarez sich endlich melden würde, könnten sie Versuchen den Feind in die Zange zu nehmen und hätten deutlich bessere Chancen. Genau in diesem Moment kam ein kurzes Kalken zusammen mit dem nahmen Alvarez über das Komm. Blake machte einen Komkanal auf und fing an zu senden: "Sergeant Alvarez, sind sie es, Alvarez, antworten sie!" Nichts, nur toten Stille kam über das Komm. "Alvarez, wenn sie da sind, dann melden sie sich!" Nach einer Minute, die wie eine Ewigkeit erschien, kam eine Antwort. "Lieutnant Blake, hier spricht Sergeant Alvarez. Ich kann sie hören." "Na endlich, Alvarez, wie ist ihr Status?" "Nicht so gut. Ich habe noch 2 weitere Mechs in der Lanze, alles leichtes Chassis." "Wir haben den Feind gesichtet, schweres und mittleres Chassis. Ich brauche ihre Positionsdaten." "Ich sende ihnen jetzt meine Position." Blake sah sich die Positionsdaten von Alvarez an. Alvarez befand sich nördlich von Blake, der Feind genau zwischen ihnen. "Alvarez, dies wird nicht einfach", Blake sah nochmal auf die kleine Karte auf einer seiner Anzeigen, "aber ich habe einen Plan." Blake erklärte Alvarez seinen Plan, fast schon im gleichen Moment meldete sich Lee über das Kom. "Lieutnant, der Feind hat mich bemerkt und nähert sich meiner Position, ich werde mich zurück ziehen." "Lee, fallen sie in Richtung meiner Position zurück, wir werden sie Unterstüzen, Alvarez ist endlich aufgetaucht." "Verstanden." 'Endlich', dachte sich Lee und zog sich langsam in die Wälder zurück. Blake wechselte nochmal auf Alvarez Komkanal, "Alvarez, wir wurden entdeckt, wir brauchen eine Ablenkung, sonst gibt es hier bald nichts mehr zu unterstützen."
"Sie sind im Wald. Hinter mir Formieren, wir werden sie jetzt ausräuchern." Captain Seymore schloss den Kom und setzt seinen Atlas in Bewegung. Er ist siegessicher, der Feind ist von jeglicher Verstärkung abgeschnitten und laut Aufklärungsberichten ist nicht mit großen Bedrohungen zu rechnen. "Captain Seymore, hier spricht MechWarrior Kanazawa." "Was haben sie zu berichten MechWarrior?" "Captain, in unserem Rücken wurden Feindaktivitäten berichtet, eine leichte Lanze mit 3 Mechs, haben wahrscheinlich gerade ihr Radar aktiviert." Seymore gefiel das gar nicht. Auch wenn es nur leichtes Chassis ist, sollte man nie einen Feind unterschätzen und er will in einem Zangengriff des Feindes enden. "Kanazawa, O'Rourke, kümmern sie sich um die leichte Lanze." "Verstanden Captain." "Wird gemacht." Seymore näherte sich dem Wald, hinter ihm der Dragon von Lieutenant Marks. "Marks, formation fächern, wir müssen diesen Wald etwas weiter abdecken." "Verstanden Captain, ich falle nach links ab." Seymore nähert sich der Baumlinie vorsichtig, auch wenn der Feind nicht die größte Bedrohung darstellt ist ein Kampf im Wald immer gefährlich. Aufeinmal bemerkte er zwischen den Bäumen eine Bewegung, er dreht den Torso seines Atlas und sieht einen Enforcer. 'Da bist du ja', denkt sich Seymor und visiert den Enforcer an. "Captain, Marks hier. Ich habe einen feindlichen Grasshoper, der den Wald verlässt, gesichtet, ich werde ihn verfolgen." "In Ordnung Marks, an meiner Position habe ich einen feindlichen Enforcer gesichtet." 'Und jetzt ist es vorbei für dich'. Er schaltet gerade die Laser auf, als aufeinmal von der Rechten Flanke her 3 PPC Strahlen in seinen Atlas einschlugen. 'Was zur Hölle?!' Aus dem Wald heraus folgte noch der Schuss eines Small Lasers. Seymore schlatet das Kom an. "Marks, der Feind hat schwereres Chassis als die Aufklärung berichtete, ich brauche sie hier, jetzt!"
Alvarez wies hektisch die einzelnen Bewegungskoordinaten zu. Der feindliche Dervish und der Jenner haben zwar auf ihr Ablenkungsmanöver reagiert, doch jetzt heißt es durchbrechen. Theissen, ein erfahrener Scout flankierte in seinem Cicada den Jenner und schaffte es mit seinen Lasern die beiden Lasersysteme des Jenners zu zerstören und weiter Richtung Lieutenant Blake's letzter Position zu stürmen. Alvarez schaltete das Kom an, "Jones, sie folgen Theissen." "Sir, ich kann sie doch nicht so einfach alleine lassen." "Jones! Tun sie was man ihnen sagt, ich werde hier schon alleine zurecht kommen." Auch wenn es Jones nicht gefiehl antwortete er, "Verstanden.", und folgte Theissen. Alvarez sah sich nun alleine dem Dervish und dem Jenner gegenüber. Er springt mit seinem Clint über den Dervish und schoss auf den Jenner, die AC5 traf die Pilotenkanzel und der Jenner fiel zu boden wie eine leere Dose. Nun musste er sich beeilen, der Pilot des Dervish schien ein Amateur zu sein oder zumindest ernsthafte Probleme mit seinem Mech zu haben. Alvarez sprinntet also den anderen beiden hinter her. Er erreichte gerade den kleinen Grashügel, der das Feld übersieht und inzwischen mehr verbrannte Erde als Grashügel war, als eine Explosion das Schlachtfeld erschütterte. 'Verdammt!', dachte sich Alvarez als er sah wie von Lieutenant Blakes Awesome der Fussionsreaktor explodierte.
An dieser Stelle wurde die Partie Battletech abgebrochen, da wir keine Zeit mehr hatten. Ich hoffe es war gut zu lesen images/smilies/m-smile.gif
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen